Mitarbeiterführung

In kaum einem Bereich wird so viel über Wertschätzung geredet, wie in der Mitarbeiterführung und doch sieht die Realität oftmals anders aus.

Die Frage die viele Führungskräfte beschäftigt ist, was sie davon haben, dass es das Team gibt. Ein echter Leader stellt sich ausschließlich die Frage, was das Team davon hat, dass er oder sie es leitet.

Wirksame Leader geben ihr Wissen offen weiter, um das Team zu unterstützen in sein volles Potential zu finden. Dabei schenken sie Vertrauen und nehmen auch mal Fehler in Kauf, weil sie wissen, dass sie zur Entwicklung eines jeden Menschen dazu gehören.

Das führt in die Selbsterkenntnis und damit auch in eine „Eigenverantwortlichkeit“, die ein Team wirklich wirksam macht.

Der Ansatz in der Mitarbeiterführung ist, die Teilnehmer oder Coachees zu befähigen, ihrem Team zu dienen und vertrauensvoll dabei zu unterstützen, die eigene Leistungsfähigkeit zu erkennen, zu entwickeln und danach zu handeln.

Da der Einsatz von Methoden und Techniken nur dann wirkt, wenn das entsprechende Bewusstsein da ist, liegt die Hauptaufmerksamkeit auf einer Veränderung im Bewusstsein. Wirksame Methoden und Techniken werden also lediglich spielerisch eingebunden, ohne ihnen zu viel Bedeutung zu geben.

Adresse

Lindenstraße 41

73650 Winterbach

T +49 – 7181 – 66 94 788

M +49 – 1 63 – 476 667 4

F +49 – 711 – 981 495 50

Social Media

Eleftherios Pursanidis

Kontakt

""
1
Name
icon-user
Nachricht
0 / 1000
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right