Verkauf

Aus der berechtigten Sicht eines Unternehmens ist es die Aufgabe eines Verkäufers Kunden zu gewinnen. Für den Kunden steht allerdings ausschließlich sein eigener Nutzen im Vordergrund.

In dieser Ambivalenz leben heute viele Verkäufer. Sie sind angehalten, auf der einen Seite Umsätze zu generieren und auf der anderen Seite zum Wohle des Kunden zu handeln. Worauf soll er seine Hauptaufmerksamkeit lenken? Auf den Kundennutzen oder auf den Umsatz? Soll er die Probleme des Unternehmens lösen oder die seiner Kunden?

Beides ist nur dann zu vereinbaren, wenn der Verkäufer seine Hauptaufmerksamkeit auf den Kundennutzen legt. Spürt der Kunde, dass es wirklich um ihn als Mensch und seinen persönlichen Nutzen geht und er weniger als Kunde oder Umsatzlieferant gesehen wird, entsteht eine Beziehung die eine für alle Beteiligten fruchtbare Zusammenarbeit erst möglich macht.

Der Ansatz im Verkauf ist, die Teilnehmer oder Coachees zu befähigen, sich voll und ganz auf den Kunden, seine Bedürfnisse und seinen möglichen Nutzen einzulassen und den Umsatz und die Provision als Nebenprodukt einer erfolgreichen Geschäftsverbindung zu sehen.

Da der Einsatz von Methoden und Techniken nur dann wirkt, wenn das entsprechende Bewusstsein da ist, liegt die Hauptaufmerksamkeit auf einer Veränderung im Bewusstsein. Wirksame Methoden und Techniken werden also lediglich spielerisch eingebunden, ohne ihnen zu viel Bedeutung zu geben.

Adresse

Lindenstraße 41

73650 Winterbach

T +49 – 7181 – 66 94 788

M +49 – 1 63 – 476 667 4

F +49 – 711 – 981 495 50

Social Media

Eleftherios Pursanidis

Kontakt

""
1
Name
icon-user
Nachricht
0 / 1000
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück