Leadership Mentoring

Leadership Mentoring

Die höchste Aufgabe eines Leaders ist es, dem Team einen Rahmen zu geben, in dem jeder sein ganzes Potenzial entfalten kann. Daraus resultieren Selbstverantwortung, Wirksamkeit, Eigeninitiative und Höchstleistungen.

Das bekommen oft nur Persönlichkeiten hin, die durch Erfahrungen innerlich gereift sind und bereit sind, allen im Team auf Augenhöhe zu begegnen. Sie besitzen Klarheit sowie Entscheidungskraft und sind lösungsorientiert.

Die Menge an Tagesaufgaben und die zu lösenden Herausforderungen benötigen oftmals so viel Zeit, dass dem Team zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Manchmal fehlt es auch nur an wirksamen Tools, mit dem jeder aus dem Team da abgeholt werden kann, wo er steht, um entsprechende Unterstützung geben zu können.

Der Austausch mit einem Mentor, der selbst über viele Jahre ein großes Team hatte, schafft neue Blickwinkel und erweitert den Horizont. Wertvolle Impulse und einfache Tools, deren Einsatz begleitet wird, führen zu neuen Gestaltungs- und Handlungsräumen.

Anfrage Leadership Mentoring